Uncategorized

FJKA 2021 – 1. und 2. Treffen

Es werden Marken und Strickmuster genannt, also dürfte es sich um Werbung handeln

Und mal wieder bin ich spät dran, möchte aber unbedingt mitmachen. Es gibt nicht mal eine Ausrede warum ich das erste Treffen vom Frühlingsjäckchen-Knit-Along geschwänzt habe, ich hab eine Idee und sogar schon angefangen.
Gestrickt werden soll nämlich der Drachenpulli, der jetzt wieder seit Monaten meine Nadeln blockiert. Ja, ich sage wieder, angefangen habe ich ihn nämlich schon öfter und jetzt will ich ihn verdammt nochmal endlich fertig bekommen!

Nochmal kurz eine Übersicht über den geplanten Pullover:
Ich stricke nach diesem Muster, dieses Projekt hier ist mein Vorbild. Gestrickt wird der Spaß aus Malabrigo Sock in der Farbe „Aguas“, ein schöner blau-grün-lila-wasauchimmer-Mix. Ein Seedrachenpulli, der schreit geradezu nach Frühling.
Was mir vorschwebt ist ein körpernah geschnittener, etwa taillenlanger Pullover mit halblangen bis 3/4 Ärmeln. Wunderbar frühlingsgeeignet. Seien wir mal ehrlich so frostbeulig wie ich diesen Winter war hätte er den Schrank nie verlassen wenn ich meine Pläne eingehalten hätte und ausnahmsweise bin ich sogar in Frühlingslaune. Normalerweise trauere ich um diese Zeit noch dem Winter hinterher, aber dieses Jahr nehme ich den Gemüsegarten in Angriff, da kann man sich schon mal drauf freuen!

Heut nur ranzige Handyfotos, muss auch mal reichen 😀

Das Timing ist ideal, der letzte Pullover ist grad fertiggestellt und obwohl ich meistens mehr als ein Projekt gleichzeitig auf den Nadeln habe, stricke ich normalerweise nur eins aktiv und das andere döst währenddessen vor sich hin. Gibt also keine Ausrede mehr und so hab ich mich heut morgen brav hingesetzt und ein paar Runden gestrickt. Das Muster ist eigentlich nicht schwer, fordert aber doch etwas Aufmerksamkeit, vielleicht komme ich deshalb so schlecht voran.
Tatsächlich werde ich diesmal so viel wie möglich in der Runde stricken, etwas wogegen ich mich ja sonst mit aller Kraft sträube, aber an dem Muster würde ich gern so wenig wie möglich rumpfuschen.

Verlinkt bei MeMadeMittwoch (FJKA)

7 Kommentare zu „FJKA 2021 – 1. und 2. Treffen

  1. Wow! Die Drachenschuppen sehen ja wirklich mega cool aus! Da lohnt sich das Durchhalten doch total! Ich schicke dir eine Ladung Strickpower rüber und freue mich schon darauf, dein fertiges Ergebnis zu sehen. Liebe Grüße von Wiebke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s